Kneipp Aktiv Club Rankweil

Wanderung Bangs - Matschels

Am Samstag, 2. Juni 2018 traf sich eine Gruppe von 11 WanderInnen beim Milchhof in Gisingen, um die Iris-Blüte im Bangser Ried und Matschels zu erkunden. Über die Ill-Brücke ging es nach Nofels – ein Stück der Hunde-Flanierzone der Ill entlang bis wir auf den Alt-Unterriedweg und dann auf die Alt-Matschelserstraße gelangten. Immer wieder machten wir kurze Trinkpausen und bestaunten die Dunkle Akelei und einzelne Iris-Blüten. Bei der großflächigen Rodungsinsel Matschels bot sich uns ein schöner Blick auf den Hohen Kasten und den Schweizer Bergen. In Bangs ging es ins Unterried; hier bestaunten wir blaue und weiße Iris, Knabenkraut und auch den Blick auf Fraxern, Viktorsberg, Dafins, Batschuns usw.  Nach einer Gehzeit von 2 ½ Stunden erreichten wir unsere Einkehr im Gasthaus Löwen in Nofels, bevor es dann wieder nach Rankweil zurückging.