Mitgliederversammlung des Kneipp Aktiv Club

Am Sonntag, dem 17. März 2019 konnte Vorstand Karlheinz Frick im vollbesetzen Kleinen Vinomnasaal zahlreiche Mitglieder, Ehrenobfrau Ehrentraud Zuchristian, sowie Gemeinderat Helmut Jenny, Sylvia Jagschitz und Erna Faißt (Landesverband) begrüßen. Nach den interessanten Tätigkeitsberichten der Gruppen Wandern (Ingrid Walcher), Gymnastik (Sonja Grasböck) folgte der Jahresbericht sowie eine Vorschau auf 2019 des Vorsitzenden Karlheinz Frick. Danach brachte die Kassierin Nicole Nachbaur die Kassagebarung 2018 zur Kenntnis. Nach den Berichten erfolgten die Neuwahlen des Vorstandes. Nachdem Ingrid Walcher die Funktion der Schriftführerin zurückgelegt hat, übernimmt Georg Fritsch dieses Amt. Der einstimmig gewählte Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen: Vorstand: Karlheinz Frick, Vorstand Stv.: Sonja Grasböck, Kassierin: Nicole Nacchbaur, Schriftführer: Georg Fritsch, Beiräte: Erika Frick und Josef Kalt. Die scheidende Schriftführerin erhält für Ihre langjährige Vereinsarbeit das Funktionärsehrenzeichen in Gold der Marktgemeinde Rankweil aus den Händen von Gemeinderat Helmut Jenny. Der Vorsitzende Karlheinz Frick bedankt sich bei Ingrid ebenfalls für Ihre 24jährige Schriftführertätigkeit sowie 16 Jahre als Wanderführerin. Sie erhält einen Blumenstrauß sowie Rankweiler Gutscheine. Sylvia Jagschitz und Erna Faißt bedanken sich im Namen der Bundes- und Landesleitung bei Ingrid auch für ihre langjährige Tätigkeit. Im Anschluss an die Versammlung hält Christoph Simma den Vortrag "Hektik? Nein danke - Mehr Lebensqualität durch Achtsamkeit". Nach der anstrengenden Versammlung und den Konzentrationsübungen von Christoph Simma haben sich die Versammelten das schon zur Tradition gewordene "Adlerschnitzel" schmecken lassen. Der Vorsitzende bedankt sich für die jahrelange Bewirtung bei Birgit  und Helmut Biedermann. Als Dank überreichte er beiden ein "Kneippkäpple".