Waldpuzate

„Rankweiler Waldpuzate“

Seit Jahren ist die terminisierte Waldreinigung der Gemeinde ein Fixtermin für den Kneippverein.

Unsere Strecke Naflaweg, Stadtammannweg, ins Loger, Kneippanlage, der Nafla entlang Pfäfersweg, Unterführung Eisenbahn, Bahndamm ins Loger retour.

Ich und meine Begleiter waren sehr überrascht wie sauber und ordentlich die Kneippanlage und die gesamte Gegend, gegenüber anderen Jahren war.

Eine Schulklasse, Schule soll am Vortag die Strecke inklusive Kneippanlage von Müll befreit haben, eine beachtenswerte Umweltleistung und Umwelterziehung.

Als Danke möchten wir die Heinzelmännchen/Frauen, auf einen Kneippnachmittag Ins Loger einladen, Lernziel richtiges „Kneippen“ mit anschließender Jause „Kneippzizile“ mit Getränk.

Wenn wir auch wenig Arbeit hatten, hat die anschließende Jause und s`Bierle doppelt gut geschmeckt.

Danke für die Einladung

Obmann

Frick Karlheinz