Wanderung März 2023

Wanderung März 2023 - Bödele

Winterwanderung Kneipp

25 Kneippianer fuhren mit dem Zug nach Dornbirn.

Mit dem Bus zum Bödele, unser Ziel ist die Lustenauer Hüttewir wandern bei herrlichem Wanderwetter durch die verschneite liebliche Winterlandschaft, wir queren die Skipiste und bewundern den Wintersportbetrieb. Beim Aufwärts und Abwärtssteigen waren diese Wanderer im Vorteil, die dem Anraten von Sonja gefolgt sind „Schuheisen“ mitzunehmen. Mit Stöcken waren wir alle ausgerüstet. Vorbei bei Oberlose-Zubholz-kurzer Rast bei der Benediktkappelle.

Heute gilt Benedikt als Vater des abendländischen Mönchtums, als Begründer der klösterlichen Pflege und als Friedensstifter. Papst Paul VI. ernannte ihn zum Patron Europas. Also tranken wir ein friedliches abendländisches „Schnäpsle.“

Auf der Lustenauer Hütte hatte der Wirt Peter alle Hände voll zu tun, uns mit sehr gutem und preiswertem Essen und Trinken zu versorgen. Das Haus war gerammelt voll, die Aushilfebedienung „Erika“ hat sich voll in Szene gesetzt. Danke Erika für diesen Einsatz ich denke du bekommst eine Anstellung in der Lustenauer Hütte.

Mit vollem Bauch und viel Lob gings nach Hause. Danke an alle wir freuen uns auf die nächste Wanderung

Obmann

Karlheinz Frick