Wanderungen Herbst 2019

Eine der 5 kneippschen  Säulen ist die Bewegung. Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.

Unter diesem Motto und der fachkundigen Führung der Wanderbegleiterinnen Frener Pauline und Widemschek Sonja konnten wir einige Samstagswanderungen durchführen.

Gerne erinnern wir uns an die Alpe Wüste mit dem Besuch des  von uns getauften Haflingerfohlens Sebastian, an die Wanderung Riedleweg Laterns mit Sektempfang auf dem Maisäß Gerstenböden.

Ein besonderer Reiz hatte die Wanderung Feldkirch - Illweg - Felsenau - Satteins - Melkboden. Eine Stärkung und gutes Essen erwartete uns im Schwarzen-See-Stüble. Zum Abschluss erfolgte noch ein kurzer Aufenthalt am Sunnahof in Göfis, wo uns Karlheinz die Geschichte der "Valduna" und Entstehung der Kolonie Tufers erklärte.

Ganz klar für uns ist: Die beste Heilanstalt ist die freie Natur.