Generalversammlung mit Wahlen und Ehrungen beim KPV Rankweil-Übersaxen

Obmann Herwig Thurnher begrüßte am Freitag, 5. November, Mitglieder und Gäste im Vinomnasaal. Am Beginn standen traditionell die Berichte von Hauskrankenpflege und MOHI: Pflegedienstleiterin DGKP Barbara Klocker berichtet unter anderem über die Herausforderungen der Pflege in der Pandeme und ist stolz auf ihr geimpftes Team und dessen hervorragende Leistungen.

Beim MOHI sind derzeit zehn Fixangestellte und etwa 80 Helferinnen im Einsatz. Die Nachmittagsbetreuung läuft, laut MOHI-Einsatzleiterin Daniela Kessler, nach der Schließung im Lockdown wieder sehr gut.

Folgende Helferinnen wurden geehrt:

10 Jahre Anita Kühne und Maria Koch

15 Jahre Rosamunde Brandstetter

20 Jahre Anita Matt, Christine Ketterer und Reinhard Schnetzer

25 Jahre Irena Dünser

Obmannwechsel

„16 Jahre Außenminister, Gesundheitsminister, Finanzminister und Kanzler, du hast den KPV nicht nur geleitet sondern auch gelebt“, meinte Dr. Paul Koch in der Laudatio für den scheidenden Obmann Dkfm. Herwig Thurnher. Das Pflegeteam, der MOHI und der Vorstand überreichten originelle Präsente. Bürgermeisterin Mag. Katharina Wöss-Krall dankte Herwig Thurnher für einen „Superjob“. Mag. Angela Jäger, GF vom Landesverband der Hauskrankenpflege, bezeichnete Herwig Thurnher als Visionär, der alles umgesetzt hat, was notwendig war.

Der neue Obmann, Dr. Siegfried Hartmann, freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Pflegeteam und MOHI. Schwerpunkte seiner Arbeit werdenoptimale Arbeitsbedingungen für seine Mitarbeiter*innen, Digitalisierung sowie eine Ausweitung der Tagesbetreuung sein.

Einstimmig wurden folgende Vorstandsmitglieder gewählt:

Obmann-Stv.: Magdalena Willinger

Kassier: Michael Morscher, Stv. Elfi Allgäuer