Hervorragende Teamkultur beim KPV

Im Rahmen der Generalversammlung des Krankenpflegevereins der Gemeinden Rankweil und Übersaxen ehrte Obmann Dr. Siegfried Hartmann drei langjährige Mitarbeiterinnen.

Case Managerin DGKS Margrit Bösch ist seit 30 Jahren für den KPV Rankweil im Einsatz. Viele positive und dankbare Rückmeldungen von Klienten und Angehörigen bestätigen ihre hervorragende Arbeit. „Margrit Bösch ist eine Netzwerkerin, ausgebildete Kräuterpädagogin und Aromakologin“, sagte Pflegedienstleiterin Barbara Klocker und bedankte sich bei ihrer Stellvertreterin.

DGKS Alexandra Matt ist ebenfalls Kräuterexpertin und arbeitet seit zehn Jahren beim KPV Rankweil. Als ausgebildete Praxisanleiterin kümmert sich Alexandra besonders um die Pflegeschüler*innen der Krankenpflegeschulen, damit deren Praktikum beim KPV nachhaltig ist. Für Professionalität und Qualität bedankte sich die Pflegedienstleiterin bei ihrer Kollegin Alexandra Matt.

Seit 20 Jahren arbeitet Monika Gorbach-Bugna als verlässliche Helferin, sowohl für Klienten zu Hause als auch in der Nachmittagsbetreuung, für den MOHI Rankweil. Die stellvertretende MOHI-Leiterin Petra Summer verabschiedete Monika in die Pension, bedankte sich für ihre wertvolle Arbeit und freute sich, dass sie als „Springerin“ geringfügig weiterarbeiten wird.

Der Krankenpflegeverein Rankweil konnte seinen Mitgliedern eine positive Bilanz präsentieren. Dank einer hervorragenden Teamkultur hat der Verein keine Personalsorgen. Seit 1. Mai 2022 wird der MOHI Meiningen aufgrund der Pensionierung seiner Leiterin vom MOHI Rankweil organisatorisch mitbetreut. Obmann Dr. Siegfried Hartmann dankte dem KPV-Team, dem MOHI, allen Systempartnern und seinem Vorstand für die gute Zusammenarbeit.