Ideenkarten für das Mesner-Stüble

Seit 21.7. liegen in verschiedenen öffentlichen Orten in Rankweil Ideenkarten für das Mesner-Stüble auf. Jede gute Idee darf darauf verewigt werden und am 31.7. zur Eröffnungsfeier mitgebracht werden.

Das Mesner-Stüble soll in den kommenden zwei Jahre über einen Beteiligungsprozess wieder zu einem Ort des Zusammenkommens, des interkulturellen Austausches, der Spiritualität und Religiösität werden. Vor diesem thematischen Hintergrund können Menschen ihre Ideen einbringen, ausprobieren und umsetzen. Nach diesen zwei Jahren wollen wir dann zusammenfassen: Welche Ideen passen gut ins Mesner-Stüble? Wer will sich mit welchen Fähigkeiten und Bedürfnissen für das Mesner-Stüble und die Gemeinschaft einbringen?

Nun, zu Beginn unseres gemeinsamen Prozesses, sind alle herzlich eingeladen ihre Ideen, Wünsche und Sehnsüchte auf den Ideenkarten aufzuschreiben. Diese Ideenkarten können dann am 31.7. zur Eröffnungsfeier mitgebracht werden. Jederzeit ist es möglich eine Idee auch an die Mailadresse mesnerstueble@outlook.com zu senden.

Wir, die Pfarre Rankweil und der Freundeskreis der Basilika, freuen uns schon auf die Eröffnungsfeier des Mesner-Stüble und hoffen, dass sich zahlreiche Menschen dieser Einladung anschließen.

Eröffnungsfeier: Das Mesner-Stüble erwacht

Freitag 31.7.2020 ab 18:00

Vorplatz der Basilika am Liebfrauenberg

Für kulinarische und akustische Genüsse ist gesorgt.