Rückblick | Generationen-Dialog - Klimazukunft gemeinsam gestalten

Beim Generationen-Dialog im Mesnerstüble diskutierten am 16. Juni 20 Personen verschiedenster Altersklassen über die Möglichkeiten, aktiv die Zukunft klimafreundlich zu gestalten. Geladen waren ebenfalls Hildegart Breiner (86), Umweltaktivistin der ersten Stunde in Vorarlberg und Johannes Hartmann (27), Sprecher der Fridays for Future Vorarlberg.

In Zweiergespräche tauschten sich jeweils eine junge und eine ältere Person über die Hoffnungen und Befürchtungen der Klimakrise aus. Im Anschluss war Raum, sich im Kreisdialog mit seiner eigenen Stimme einzubringen. Gegenseitiges Zuhören auf Augenhöhe, das voneinander Lernen und das Sprechen von Herzen sind zentrale Elemente dieses Dialogs, der in St. Arbogast von Josef Kittinger und Kuno Sohm entwickelt worden ist.

Weitere Veranstaltungen und Anmeldung für unseren Newsletter unter www.mesnerstueble.com