Vom Stammtgast zum Stargast im Mesnerstüble

Mit dem Format „Zwischen den Zeilen“ bietet das Mesnerstüble nicht nur etabliertenSchriftstellerinnen wie Monika Helfer oder Doris Knecht eine Bühne, sondern auch zahlreichenHobby-Autoren. Monika Reichart war die vierte Quereinsteigerin in diesem Jahr, die ihre eigenenWerke im Mesnerstüble präsentieren konnte–und bei ihr war es etwas ganzBesonderes, ist siedoch seit Beginnbei den VeranstaltungenStammgast im Stüble.Am vergangenen Samstag warenaber alle Augen auf sie gerichtet.Monika Reichart istpensionierte Lehrerin und fand durch ihrgemeinschaftliches Engagement zum Schreiben. Über das Vorarlberger Kinderdorf trifft sich Monikaeinmal wöchentlich mit "ihren" jetzt 5-jährigen Zwillingen und gemeinsam entdecken sie ihrenHeimatort Rankweil. IhreErfahrungen hat Monika in zwei kleine Büchlein verschriftlicht, die auf vielInteresse bei ihren Bekannten und Wegbegleitern gestoßen sind. 25 Gäste, darunter auch die beiden„Stars“ ihrer Büchlein horchten aufmerksam zu, als Monika über die Hintergründe ihres Schreibenssowie die zahlreichen persönliche Erfahrungen, die sie in ihrem ehrenamtlichen Engagementgemacht hat, berichtete. Monikas Büchlein können auf story.one (https://www.story.one/u/monika-reichart-23194) gelesen und bestellt werden und dienen auchals Anregung für Eltern, Großelternund andere Kinderbegleitern.