„Von Evas Töchter“ Rückblick Mesnerstüble Rankweil

Mit dem Veranstaltungsschwerpunkt „Von Evas Töchtern“ setzte das Rankweiler Mesnerstüble im Mai auf Frauenpower, die Rolle der Frau in der heutigen Gesellschaft und in Bezug auf die Religion. Mit über 400 Besucher*innen bei 12 Veranstaltungen zieht der Verein eine positive Bilanz.

„Wir konnten gerade mit aktuellen Themen wie Femizid und Gewalt an Frauen, aber auch mit Frauen, die zum ersten Mal etwas erreicht haben, die Leute zu uns auf den Liebfrauenberg in Rankweil bringen“ so Johannes Herburger, Obmann des Vereins Mesnerstüble. „Die Location bietet dazu den intimen Rahmen, um über sensible, aber auch spannende Themen zu diskutieren.“ Das Ziel sei keine Massenveranstaltungen, sondern Events im kleinen Rahmen zu schaffen, wo jede und jeder zu Wort kommen könne, wenn er/sie will.

Alle kommenden Veranstaltungen gibt es unter www.mesnerstueble.com.