Veranstaltungen

Kinderlesung „Habadabaduga“ mit Christian Urban

05.02.2022 von 15:30 bis 16:30

HABADABADUGA ist ein Junge, der im Meer der 1000 Inseln in der Hauptstadt Petraqua lebt. Gemeinsam mit seinem Freund Mamawarti besucht er dort die Kartenleserschule. Eines Tages erfährt HABADABADUGA, dass sein Vater vom bösen Celex entführt wurde. HABADABADUGA ist der Einzige, der helfen kann. Zusammen mit seinem Freund besteht er ein packendes Abenteuer auf der „Explorantica“.

mehr ...

Zwischen den Zeilen | Quereinsteiger mit Christian Urban

05.02.2022 ab 17:15 Uhr

Mit zwischen den Zeilen wollen wir die Geschichten hinter den Geschichten vor den Vorhang holen. In den kommenden Monaten wollen wir besonders Quereinsteiger ins Schriftstellertum eine Bühne geben. Den Anfang macht Christian Urban, der vielen RankweilerInnen durch die Hauptrolle beim Rankler "Jedermann" bekannt ist.

mehr ...