Vernissage: hab' an Dich gedacht

Im Mesnerstüble zeigen wir historische und zeitgenössische Wallfahrtsandenken. Auch drei Rankweiler Grafiker*innen berichten über ihre Interpretationen einer Wallfahrtspostkarte. Lass dich überraschen!

Wann: 01.08.2020 von 20:00 bis 23:00
Wo: Mesnerstüble, Liebfrauenberg 8, 6830 Rankweil
Von schönen Reise-Erlebnissen der Verwandten und Freunde erfahren – das freut uns immer! Ansichtskarten und kleine Mitbringsel sind von Selfies und WhatsApp-Nachrichten, Instagram und TicToc abgelöst worden. Eines ist geblieben. Nämlich der Wunsch, unsere Lieben an unseren Eindrücken, Gedanken und Gefühlen teilhaben und sie wissen lassen:
hab an Dich gedacht
Die Ausstellung über Wallfahrtsbilder vom 18. Jh. bis heute im Mesnerstüble am Liebfrauenberg lässt uns Geschichte, Geschichten und unterschiedlichen Zeitgeschmack erleben. Vieles wird uns schmunzeln und staunen lassen und auf jeden Fall anregen, jemandem ein herzliches „hab‘ an Dich gedacht“ zu schicken. Sie oder er, egal wer, wird sich sicher freuen.
Bei der Vernissage am 1.8. um 19:45 werden die drei Rankweiler Grafiker*innen Evi Abberderis, Michael Tagger und Peter Felder ihre zeitgenössischen Interpretationen einer Wallfahrtspostkarte vorstellen