zurück zum Verein

Besuch beim Lisili´s Biohof

Obwohl das Wetter nicht wirklich freundlich war, machten wir uns dennoch voller Vorfreude auf, „Lisilis Biohof“ in Meiningen einen Besuch abzustatten. Und wenngleich es während der ganzen Busfahrt über geregnet hatte, wurden wir an unserer Endstation von trockenem Wetter überrascht! Für uns war klar; Selbst das Wetter ließ sich, zumindest ein bisschen, von unserer guten Laune anstecken ☺ Nachdem Carolin uns direkt an der Bushaltestelle abgeholt hatte, gingen wir schnurstracks auf unser erstes Ziel zu - dem mobilen Hühnerstall! Trotz der fast 200 Hühner und einem Hahn getrauten sich fast alle Kinder in den Stall hinein und halfen dann auch schon fleißig mit, die Eier einzusammeln. Das war gar nicht immer so einfach, denn zwischendurch versuchte immer wieder besonders freche – oder besonders hungrige – Hühner, unsere Schnürsenkel zu schnappen. Sie dachten wohl, es wären leckere Würmer ☺ Mit einem Leiterwagen voller Eier ging es dann dem eigentlichen Bauernhof zu, wo uns Kühe, Kälbchen, Schweine, Hasen und vieles mehr begegneten. Ein weiteres Highlight unseres Besuches stellte eine Maschine dar, mit der man die Maiskörner vom Kolben trennen konnte. Nun gab es kein Halten mehr - die Kinder standen Schlange, um auch selbst einmal Hand anlegen und an der Maschine drehen zu dürfen. Nach so viel Arbeit war es Zeit geworden, auch das leibliche Wohl nicht zu vergessen! Zur Stärkung durften wir leckere Bio Gemüsesticks mit Dip, warmen Apfelsaft und frischer Kuhmilch schlemmen. Zufrieden und um viele schöne Eindrücke reicher, machten wir uns dann auch wieder auf den Weg zurück in unseren eigenes kleines Paradies, unseren Paradieskindi in Rankweil. EIN HERZLICHES DANKESCHÖN an Carolin und „Lisilie’s Biohof“ für den tollen Vormittag!
IMG_20190503_100407.jpg
IMG_20190503_100434.jpg
IMG_20190503_100437.jpg
IMG_20190503_094344.jpg
IMG_20190503_100940.jpg
IMG_20190503_102222.jpg
IMG_20190503_103605.jpg
IMG_20190503_111335.jpg