ERASMUS+ "Jugend in Aktion": Alpines Felsklettern

"ERASMUS+ Jugend in Aktion" Prgramm

"ERASMUS+ Jugend in Aktion" Programm

Alpines Felsklettern

Die monatlich stattfindenden Aktivitäten für April und Mai 2019 waren ganz dem Thema „Alpines Felsklettern“ gewidmet, als Vorbereitung für die gemeinsame Kletterfahrt ins Bergell.

So fanden sich, an den beiden Samstagen vom 27. April und 4. Mai, kletterbegeisterte Jugendliche der Naturfreunde Vorarlberg und vom Liechtensteiner Alpenverein beim Klettergarten „Illschlucht“ in Feldkirch ein. Mit dem Ziel, sich untereinander besser kennenzulernen und gemeinsam die wichtigsten Techniken für sicheres Klettern am Fels in der Praxis zu lernen und zu üben.

Bei den jeweiligen Terminen waren ca. 12 Kinder und Jugendliche sehr ambitioniert  dabei, obwohl sie durch das nasskalte Wetter zusätzlich gefordert waren. Begleitet wurden die jungen Kletterer von einem engagierten 4-köpfigen Instruktoren Team.

Somit dürfen sich alle schon auf die gemeinsame Kletterfahrt im Juni freuen.