Entbuschen beim Nägele Biotop

Zwölf fleißige Helfer der Naturfreundejugend Rankweil waren am letzten Samstag, den 7. Oktober, wieder mit großem Engagement bei der „Entbuschung des Nägelebiotops“ im Einsatz.

Erst wurde Sinn und Zweck der Aktion durch Herbert Wust von der Rheticus-Gesellschaft erklärt und durch einen Vertreter der Jagdgenossenschaft Rankweil angeleitet. Das Biotop bietet zahlreiche Amphibien, Reptilien, Libellen und Zugvögel einen idealen Lebensraum. Damit das Laub des Buschwerks die Flachwasserteiche nicht verlandet müssen dort Bäume und Sträucher regelmäßig geschnitten werden.

Dank dem Einsatz der Naturfreundejugend kann dieses kleine Naturjuwel für Mensch und Tier erhalten bleiben. Den Abschluss bildete eine zünftige Jause, die von der Marktgemeinde Rankweil gesponsert wurde.

Danke an alle Beteiligten!!