Wanderwoche ins Ötztal

Unsere diesjährige Wanderwoche im Juni führte uns nach Tirol, ins schöne Ötztal. Es war eine abwechslungsreiche Woche mit Wanderungen und geselligem Beisammensein. Bereits bei der Anreise waren zwei Wanderungen eingeplant, eine kürzere um den schönen Piburger See und eine längere Wanderung zur Kanzel, mit Blick ins Ötztal und auf die Gemeinde Ötz.

Am zweiten Tag brachte uns unser Bus zur Gondelbahn Hochötz, wo wir von der Bergstation aus zu den Rossköpfen auf rund 2300 m und zum Wetterkreuzkogel auf 2591 m wanderten. Nach der Mittagspause und dem ausführlichen Bewundern der imposanten Bergwelt wanderten wir durchs Wörgetal bis zur Straße hinunter, wo uns unser Bus abholte und uns in unser Hotel nach Kühtai brachte.

Unser letztes Highlight war der Stuibenwasserfall mit Hängebrücke und Stiege bis zum oberen Ende des Wasserfalls.

Danke an unseren Obmann Norbert Jussel für die tolle Organisation und unseren gut gelaunten Busfahrer Wilfried Schieder!