118. Generalversammlung des Obst- und Gartenbauvereines Rankweil

Am 5. April hielt der Obst- und Gartenbauverein Rankweil seine 118. Generalversammlung ab.

Der Obmann OSR Dir. Karl-Heinz Fritsche begrüßte alle recht herzlich und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.

Der Tätigkeitsbericht in Form einer Power Point Präsentation war beeindruckend. Organisierte doch der Verein im Jahr 2018 an 132 Tagen Aktivitäten für seine Mitglieder. Dieses Angebot nützten annähernd 2000 Personen, davon waren 1/3 Kinder.

Die Schwerpunkte für das neue Vereinsjahr sind Erhaltung und Pflege unserer Natur- und Kulturlandschaft, Förderung der Nahversorgung, Vermittlung von Kenntnissen und intensive Jugendarbeit um der nächsten Generation die Freude am Tun im Garten zu vermitteln.

Vizebürgermeisterin Katharina Wöß-Krall bedankte sich im Namen der Marktgemeinde Rankweil für die vielfältigen Aktivitäten des Gartenbauvereines im Dienste der Gemeinschaft. Guntram Mündle, Obmann des Gartenbauvereines Sulz-Röthis und Inspektor Norbert Breuss, Obmann von Gisingen, lobten die gute Zusammenarbeit und das wohlwollende Miteinander.

Beim anschließenden Kartenspiel freuten sich alle auf einen gemütlichen Jass und die verlockenden Preise.

khf