Homöopathie – die sanfte Behandlung von Pflanzen

Frau Mag. Andrea Gächter von der Vinomnaapotheke und der Obst- und Gartenbauverein Rankweil luden den Praktiker Herrn Hans Vogel zum obigen Thema ein.

Frau Mag. Andera Gächter von der Vinomnaapotheke und der Obst- und Gartenbauverein Rankweil luden den Praktiker Herrn Hans Vogel zum obigen Thema ein.

Nach einer kurzen Einführung zum Thema Homöopathie zeigte Herr Vogel an Hand von vielen Bildern welche Mittel gegen Pilze und tierische Schädlinge eingesetzt werden können.

Ganz zentral war das Thema Vorbeugung. Durch Kräftigung der Pflanzen kann viel Schaden abgewendet werden, gerade wegen der immer extremer werdenden Witterungsbedingungen.

Wir durften erfahren, dass durch die homöopathische Behandlung der Pflanzen unsere Böden, die Luft, das Grundwasser, die Tiere und letztendlich wir Menschen geschont werden.

Die vielen interessierten Zuhörer stellten erfreut fest, dass die Anwendung dieses neuen, sanften und chemiefreien Weges einfach, preiswert und gut erlernbar ist.

khf