Kastilien – eine Rundreise der Superlative

Die von Hehle Reisen bestens organisierte Fahrt durch das Zentrum Spaniens ließ unsere Herzen täglich aufs Neue höher schlagen.

Ob Madrid, Aranjuez, Escorial, Segovia, Avila, Salamanca oder Toledo, überall begegneten uns gewaltige Prachtbauten mit beeindruckender Geschichte. Auch die filigranen Ornamente und der figurale Schmuck an den Gebäuden ließen uns staunen. Die zentrale Hochebene, die Berge und Pässe, die Windmühlen von Conseguera und das muntere unbeschwerte Leben des jungen Volkes auf den Plazas in den nächtlichen Städten hinterließen bei uns unvergessliche Eindrücke.

Der Reisetermin war optimal gewählt, frisches Grün, kühle Nächte und angenehme Temperaturen während des Tages machten die Führungen zu einem Genuss. Selbstverständlich besuchten wir auch die weltberühmten Museen Prado, Thyssen und Reina Sofia mit ausgezeichneten Führern. Wir kehrten mit vielen schönen Eindrücken ins Ländle zurück.

Maria Fritsche