Portugalrundreise - auf den Spuren der Seefahrer

Die von Hehle Reisen bestens organisierte Fahrt von Lissabon bis Porto ließ unsere Herzen täglich aufs Neue höher schlagen.

Ob Lissabon, Evora, Obidos, Nazare, Batalha, Coimbra, Fatima, Aveiro oder Porto, jede Stadt überraschte mit sakralen und weltlichen Prachtbauten.  Der manuelinische Stil mit seinen filigranen Ornamenten, die vielen Bauwerke, die an die große Zeit der Entdeckungen erinnern, waren allgegenwärtig. Außerdem erfreuten wir uns an einer phantastischen Fadoaufführung, einer Portweinverkostung,  einer Schifffahrt auf dem Duero und auf den Kanälen von Aveiro, dem portugiesischen Venedig.

Der Reisetermin war optimal gewählt, sodass wir die Gelegenheit hatten am Antoniusfest in Lissabon teilzunehmen. Nach einer ereignisreichen Woche kehrten wir mit vielen schönen Eindrücken zurück.

Karl-Heinz Fritsche