Rankweil blüht

Nachdem unser Gartenparadies zum ersten Mal nebst vielen anderen wunderschönen Gärten in Rankweil nominiert worden war, nahm ich sehr gerne die Einladung zum Danke-Abend der Marktgemeinde und des Obst- und Gartenbauvereins am 14. November 2022 im Vinomnasaal an.

Luaga, losa, probiara

20 Bacchusjünger trafen sich beim Schlössle in Röthis. Mit einem Glas Chardonnay in der Hand bestaunten wir den Torggel aus dem Jahre 1674. Besonders die geschnitzte Spindel wurde aufmerksam betrachtet.

Luaga, losa, probiara

Wir wandern durch die Lagen des Biowinzers Michael Nachbaur, erfahren Interessantes über seinen Weinbau und schließen die Veranstaltung im Buschenschank mit einer Weinprobe samt Jause ab.

"Tour de jardin"

Am Freitag, 15. Juli 2022 um 14:00 Uhr besichtigen wir dem Fahrrad 3 Gärten (Sunnahof, Selbsternteacker in Brederis und den Mohrengarten. (nur bei trockener Witterung)

Sommerbehandlung von Reben

Reben im Hausgarten liefern köstliche Trauben und bilden dekorative Nischen. Sie brauchen aber auch die richtige Pflege, damit verbessern wir die Licht- und Luftverhältnisse und beugen Pilzerkrankungen vor.

Kinder wollt ihr Gärtner werden

Liebe Kinder! Beim Wochenmarkt am Mittwoch könnt ihr euren eigenen Salat oder Kohlrabi in einen Topf pflanzen und danach mit nach Hause nehmen. Vergesst das Gießen nicht!

Rosenschnittkurs in Laterns

Der Rosenliebhaber und -fachmann Rudolf Waibel zeigt Ihnen in unseren Kursen welche Pflege (Schnitt, Düngung, Pflanzenschutz) die Königin der Blumen im Frühling benötigt.