Neuigkeiten

Es wurde Bunt beim Batiken

Am Mittwoch, dem 11.12.2019, wurde das Werkstattprogramm der Offenen Jugendarbeit Rankweil, zeitgleich zum offenen Betrieb abgehalten.

Holzkreisel Bauen

Am Samstag, den 09.11.2019 wurde in der Werkstatt der Offenen Jugendarbeit Rankweil wieder gesägt, gebohrt und geschliffen.

Gymnaestrada meets OJAR

Am 07.07. war es soweit: Nach einer langen Vorbereitungsphase empfing die Marktgemeinde Rankweil als Nationendorf ihre Gäste aus Kanada, Belgien und Malawi und Mitten im Geschehen die Offene Jugendarbeit Rankweil.

Erste Kleidertauschparty in Rankweil

Die Offene Jugendarbeit Rankweil und die Marktgemeinde Rankweil in Kooperation mit dem Verein Südwind boten im Rahmen der Umweltwoche eine Kleidertauschparty im Jugendtreff Planet an.

Große Kunst beim Workshop Portraitfotografie

Am Samstag, den 13.04.2019 fand im Rahmen des Osterferienprogramms der Marktgemeinde Rankweil und der Stadt Feldkirch im seit 44 Jahren bestehenden Fotostudio Fels der Workshop zum Thema Portraitfotografie statt.

Mädchenausflug auf die Frühjahrsmesse nach Dornbirn

Im Rahmen des Mädchenprogramms fand im April wieder ein Programmpunkt der Mädchenarbeit der Offenen Jugendarbeit Rankweil statt. Wunsch der Mädchen war, eine Modenschau zu besuchen. Dieser wurde ihnen auf der Frühjahrsmesse in Dornbirn erfüllt.

Schlüsselanhänger aus Holz

Am vergangenen Montag, 11. Februar 2019, fand im Rahmen des Semesterferienprogramms der Marktgemeinde Rankweil und der Stadt Feldkirch ein Workshop in der Holz-, Näh- und Kreativwerkstatt statt.

ERASMUS+ Jugendaustausch mit Finnland – Abschlussabend

Das rund zwei Jahre andauernde Jugendaustauschprojekt mit Finnland fand vergangenen Mittwoch seinen Abschluss. Die Jugendlichen wurden zu Speis und Trank in den Jugendtreff Planet eingeladen. Jede/r Teilnehmer*in erhielt eine Urkunde sowie eine eigens für diesen Anlass gestaltete Jacke. Im Fokus der Veranstaltung stand die Übergabe der selben an die engagierten Teilnehmer*innen.

Hüttenwochenende der OJA Rankweil

Am vergangenen Wochenende fand in Laterns im Seminarhaus „fibe“ das Hüttenwochenende der Offenen Jugendarbeit Rankweil statt. An diesem Wochenende nahmen elf Jugendliche des Jugendteams Planet teil. Das Wochenende stand ganz im Thema „Team - Building“.