Gymnaestrada meets OJAR

Am 07.07. war es soweit: Nach einer langen Vorbereitungsphase empfing die Marktgemeinde Rankweil als Nationendorf ihre Gäste aus Kanada, Belgien und Malawi und Mitten im Geschehen die Offene Jugendarbeit Rankweil.

Neben dem beeindruckenden Bühnenprogramm der Athleten konnte sich die OJA-Rankweil mit verschiedenen Angeboten präsentieren. Die Jugendlichen und Kinder konnten eine Woche lang Freundschaftsbänder knüpfen, mit Henna-Tattoos ihre Haut verzieren, Gymnaestrada Buttons gestalten und coole Bilder an der Fotobox ausdrucken. Zur Stärkung gab es leckere Smoothies von der OJA-Bar. Die Jugendlichen nutzen diese Woche und engagierten sich bei den verschiedenen Stationen und so konnten neuen Bekanntschaften geschlossen und Eindrücke gesammelt werden. Ganz nach dem Gymnaestrada-Motto “Come together. Show your colours!

 

VA – OJA-Rankweil