Hüttenwochenende der OJA Rankweil

Vom 19.01.-21.01.2018 fand in Laterns in der Hütte „fibe“ das Hüttenwochenende der Offenen Jugendarbeit Rankweil statt. An diesem Wochenende nahmen 11 Jugendliche des Jugendteams Planet teil.

Am Freitag startete unser Hüttenwochenende beim Jugendtreff Planet, gemeinsam füllten wir die Autos und fuhren nach Laterns. Dort wurde zuerst die Hütte besichtigt und die Hausregeln besprochen. Das ganze Wochenende drehte sich um das Thema „Teambuilding“. Die Jugendlichen konnten hier ihre Fähigkeiten im Team testen und ihr Können als Jugendteam unter Beweis stellen. Angeleitet wurden die Übungen und Spiele vom Leiter der Offenen Jugendarbeit Rankweil. Ebenso wurde gemeinsam gekocht. Die Teilnehmer konnten am Schluss ihr Feedback mit der Gruppe teilen und Verbesserung und Lösungsvorschläge in den Raum bringen. Müde aber gestärkt als Team wurde die Heimreise am Sonntag angetreten.