Mountainkartroller:- Action, Spaß und Adrenalin

Im Rahmen des Sommerprogramms „Rankweiler Sommer“ veranstaltete die Offene Jugendarbeit einen Ausflug in den Bikepark Brandnertal. Dabei wurden die Strecke für die Mountainkarts von den Jugendlichen auf Herz und Nieren überprüft.

Nachdem sich die teilnehmenden Jugendlichen um 13:15 im Uhr Jugendtreff Planet getroffen haben, der Selbstbehalt abkassiert wurde, starten wir mit zwei PKW’s in unser Abenteuer. Trotz der schlechten Witterung freuten sich alle auf zwei spaßige Abfahrten. Im Bikepark angekommen, kannte die Begeisterung keine Grenzen mehr und nach einer kurzen Einschulung wurde auch sogleich die Mountainkarts aufgefasst und mit dem Lift gemütlich zum Startpunkt gefahren.

Die meisten Teilnehmer*innen waren mit guter Regenkleidung ausgerüstet. So wurde die Strecke bei der ersten Abfahrt noch etwas mit Zurückhaltung gefahren und beim zweiten Mal ließen alle Fahrer*innen volles Karacho den Berg hinunter. „Eine echt coole Sache, doch es könnte etwas schneller und länger sein“, meinte zumindest eine der Teilnehmer*in.

Etwas durchnässt und gestärkt mit viel Adrenalin traten wir am späten den Nachmittag die Heimreise an. Wieder in Rankweil angekommen, verabschiedeten sich die Teilnehmer*innen in alle Himmelsrichtungen.

VA – Offene Jugendarbeit Rankweil, Rankweiler Sommer