Musik Workshop mit Jam Session

Am vergangenen Samstag fand in einen Musik Workshop für Interessierte und Musiker*Innen im VISMUT in Dornbirn. Die Teilnehmer*innen kamen hauptsächlich aus dem Rheintal.

Zu Beginn des Workshops spielten die vier Musiker, allesamt ehemalige Konservatorium Studenten, ein paar Stücke zum Ankommen. Anschließend zeigt der Bassist Sergio sein Können und zeigte den Workshop Teilnehmer*innen was alles auf einem Bass möglich ist.Anschließend daran startete die Jam Session. Die vier Profimusiker und die anwesenden Musiker vermischten sich nach und nach immer mehr und es wurde quer durch die unterschiedlichen Musikrichtungen gespielt. Faszinierend bei solch Jam Sessions sind immer die Anzahl an guten Musiker*innen, die es im Ländle gibt – sowohl jung als auch alt.

Es wird sicherlich eine Fortsetzung der Serie geben.

VA – Offene Jugendarbeit Rankweil in Kooperation mit OJA Dornbirn