Shopping in Mailand

Im Rahmen des Rankweiler Sommers organisierte die Offene Jugendarbeit Rankweil einen Shoppingtrip nach Mailand. Eine begeisterte Gruppe von zehn Jugendlichen stand um 7.00 Uhr vor dem Jugendtreff Planet. Für Verpflegung auf der Fahrt war auch gesorgt und somit konnte die vier stündige Reise starten.

In Mailand angekommen, strahlte uns die Sonne ins Gesicht. Wir machten uns auf den Weg in Richtung Stadtzentrum. Nach einem längeren Spaziergang kamen wir in der Shoppingmeile „La Rinascente“ – einem Edelkaufhaus an. Die Einkaufshalle ist mit einer atemberaubenden Glasdachkonstruktion versehen und dort befinden sich die trendigsten Designermodeboutiquen wie Gucci, Prada, Jil Sander und viele mehr. Überwältigt von der Architektur des Gebäudes wurde das Shopping fast zur Nebensache.

Nun begann das Bummeln durch die Geschäfte. Dabei wurden mehrere Boutiquen durch gestöbert und dabei das ein oder andere Modestück ergattert. Nachdem der Shopping-Tour machten wir schließlich unsere erste Pause in einem kleinen Café in der Innenstadt. Danach ging es weiter durch die Straßen von Mailand.

Um circa 13 Uhr wurde es Zeit für eine traditionelle italienische Pizza. Erschöpft vom Einkaufen kamen wir schließlich nach längerem Fußweg in der Pizzeria am Stadtrand an. Dort verspeisten wir das beliebte Hauptgericht gefolgt von verschiedenen Dessertvariationen. Gelassen genossen wir unser Essen bis wir uns wieder auf den Weg zum erneuten Shoppen machten. Dort blieb uns noch ungefähr eine Stunde Zeit um die Stadt weiter zu erkunden.

Erschöpft, aber glücklich und zufrieden, begaben wir uns wieder auf den Rückweg. An unserem Treffpunkt begegneten wir den Jugendlichen mit gut gefüllten Taschen. Dort wartete auch schon unser Bus. Zufrieden traten wir unsere Rückfahrt an!

VA – Offene Jugendarbeit Rankweil, Marktgemeinde Rankweil, Rankweiler Sommer