„World Peace Game“: Ein bisschen Frieden

Vom 24. bis 28. Juni fand in den Mittelschulen Rankweil in Kooperation mit der Offenen Jugendarbeit Rankweil und er Marktgemeinde Rankweil, das „World Peace Game“ statt. In diesem übernahmen die Schüler*Innen verschiedene Rollen von wichtigen Entscheidungsträgern wie zum Beispiel einem Premierministerposten oder des UN-Generalsekretärs. Das Hauptziel dieses Spiels war die gemeinsame Krisenbewältigung verschiedener fiktiver Staaten. Am Freitag wurden die Eltern eingeladen, der Präsentation beizuwohnen. Mit großer Begeisterung erklärten die Schüler*innen ihre Rollen, danach wurde der Ausgang des Spiels verkündet. Zum Schluss gab es noch leckere Brötchen und Erfrischungsgetränke, die von der Marktgemeinde Rankweil zur Verfügung gestellt wurden.