Sie sind hier: Startseite / Vereine A-Z / Offene Jugendarbeit Rankweil / Veranstaltungen / Mädchenarbeit startet wieder

Mädchenarbeit startet wieder

Veranstalter

Offene Jugendarbeit Rankweil
Am Marktplatz 1
6830 Rankweil
+43 699 10448177
ojar@rankweil.at Infos zum Veranstalter

Auch im neuen Jahr bietet die Offene Jugendarbeit Rankweil ihr monatliches Mädchenprogramm an. Im letzten Jahr veranstaltete die OJA verschiedenste Workshops mit Mädchen im Alter zwischen 11 und 18 Jahren. Das Highlight des Jahres war jedoch das Projekt „Himmelblau“ zum Thema Selbstbewusstsein und Gesundheit. Daher wird das Projekt weiterlaufen und es warten noch viele spannende Aktionen auf die Teilnehmerinnen.

Exkursion in die Gynäkologische Abteilung des Krankenhaus Dornbirn

Für viele Mädchen ist der erste Besuch beim Frauenarzt eine Überwindung. Die Vorstellung daran verbinden die jungen Damen oft mit Furcht, Scham und teilweise Angst. Wie wichtig jedoch die jährliche Kontrolle ist, blenden die Mädchen oftmals aus.

Daher wurde eine Exkursion in die Gynäkologische Abteilung des Krankenhauses in Dornbirn organisiert. Eine Ärztin wird uns die Abteilung vorstellen, mit uns besichtigen und im Anschluss daran können alle Fragen gestellt werden.

Treffpunkt für die Exkursion ist am Donnerstag, den 24. Jänner 2019 um 18:00 Uhr beim Jugendtreff Planet. Von dort fahren wir gemeinsam nach Dornbirn. Eingeladen sind alle Interessierten ab dem Alter von 11 Jahren. Die Rückfahrt wird ca. um 21:00 Uhr stattfinden. Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 22. Jänner 2019 per Mail oder telefonisch.

Offene Jugendarbeit Rankweil

E-Mail: anja.matt@rankweil.at

Telefon: +43 676 66 29 81 0

 

zur Kalenderübersicht

in meinen Kalender kopieren