BACK TO THE ROOTS 2015

Tänzer und Tänzerinnen aus dem Verein "One Step Ahead" verbrachten vergangenes Wochenende auf dem Festival "Back To The Roots" in Reutte, Tirol.

Zum ersten Mal fand am 2. - 4.10.2015 das "Back To The Roots" Festival in Reutte, Tirol statt. Das ganze Wochenende konnte man die österreichische "Hip Hop Kultur" sehen, hören und spüren. Es wurde ein volles Programm geboten: Graffitis sprühen, Rapshoweinlagen von lokalen Künstlern, Battles (=Tanzturniere) mit verschiedenen Kategorien, Workshops mit internationalen Tänzern und als krönender Abschluss eine Afterparty für alle, die dabei waren und das Wochenende tanzend ausklingen ließen.

Mit einer äußert hoher Motivation nahmen Mitglieder aus dem Verein "One Step Ahead" an den Battles teil in den folgenden Kategorien: Hip Hop 1 vs. 1 / Breakdance 1 vs. 1 / Crew Battle 5 vs. 5. Für die 1 vs. 1 Battles durfte sich jeder Tänzer frei anmelden. Bei den Crew Battles wurde jedes Bundesland in Österreich geladen, selbst eine Crew für das jeweilige Bundesland aufzustellen. Aus ganz Österreich traten insgesamt sieben Crews an, die im K.O.-System gegeneinander um den Titel "Back To The Roots Crew Battle 2015" tanzten. Auch aus Vorarlberg stellte sich freiwillig eine 5-köpfige Crew zusammen, die aus der "FRK Danceschool" und "One Step Ahead" TänzerInnen zusammensetzten und Vorarlberg mit dem Crew Namen "Die XI Berger" vertraten. "Die XI Berger" durften sich am Schluss über den 2. Platz freuen und feiern.

Wir freuen uns schon auf "Back To The Roots 2016"!