Workshop mit RADA

Am Freitag, den 10. Februar 2016, hieß es für TänzerInnen aus ganz Vorarlberg: „Auf die Plätze, Power, Los!“

Zu Gast in Rankweil war Rada, eine der bekanntesten Waacking Tänzerinnen aus Italien, die uns durch verschiedene Bewegungsmuster des Jazz, Salsa und Hip-Hop versuchte, den Tanzstil Waacking näherzubringen.
Waacking ist ein Social Dance, der in den 70er-Jahren an der US-Westküste in der Afroamerikanischen und Latino Gay-Underground Community entstanden ist. Waacking geht einher mit der Funk und Disco Musik dieser Ära, und dementsprechend sind akzentuierte Armbewegungen und Emotionalität zentrale Schwerpunkte dieser Tanzrichtung.

 
Was die Vorarlberger TänzerInnen aus dem Workshop mitnehmen konnten (neben Muskelkater in den Armen versteht sich): Knowledge und eine große Portion Spaß!