10. Rankweiler Adventsmarkt

Der 10. Rankweiler Adventmarkt ist Geschichte. Monatelanges Vorbereiten konzentrierte sich auf wenige Stunden am vergangenen Wochenende vor dem ersten Adventsonntag. Der kaum zu beschreibende Einsatz von so vielen Pfadfinderinnen und Pfadfindern, Alt- und Gildepfadfindern sowie Pfadfindereltern hat einen wunderschönen Markt Wirklichkeit werden lassen.

Wenngleich am Samstag heftige Regengüsse die Freude trübten, sind dennoch viele Besucher gekommen, deren Erwartungen nicht enttäuscht wurden.

Das wunderschöne Wetter und die berechtigten Erwartungen haben am Sonntag so viele Leute auf den Marktplatz gebracht, dass ein Durchkommen für die Helfer geradezu unmöglich geworden ist. Die Begeisterung vieler hat den regnerischen Samstag vergessen lassen. Das umfangreiche Warenangebot hat viele Wünsche erfüllt und es hat sich wieder einmal gezeigt, dass Selbstgemachtes sehr geschätzt wird.

Je nach Geschmack wurden die Gäste mit vielerlei Köstlichkeiten kulinarisch verwöhnt und das anspruchsvolle Musikprogramm ist dem Ruf des Rankler Adventmarktes mehr als gerecht geworden. Mit dem Kindertheater, der Kreativwerkstatt, dem Selberbacken von Lebkuchen konnte auch den Kleinen viel Freude bereitet werden. Das Flair des Marktes wurde von vielen genossen und die Rankweiler Pfadfinder haben wieder einmal gezeigt, was sie leisten können. Schließlich- und besonders wichtig, der Rankler Adventmarkt, heuer zum zehnten Mal durchgeführt, ist ein traditioneller und sehr beliebter Teil des Ortsgeschehens geworden.

Vielen Dank an alle Besucher, an alle Helfer und alle die am Programm mitgewirkt haben.