Große Ostereiersuche für den guten Zweck

Zum zwölften Mal veranstaltete die Pfadfindergruppe Rankweil die Sozialaktion „Auf die Eier, fertig, los!“ zugunsten der Vorarlberger CliniClowns. Strahlender Sonnenschein lockte auch am diesjährigen Karsamstag wieder zahlreiche Besucher zur großen Eiersuche in den Rankweiler Frutzwald. 6000 bunte Ostereier der Firma Sennhof erwarteten die großen und kleinen Eiersuchenden.

Am Karsamstag ab 7:30 Uhr herrschte bei der Firma Installateur Dobler in Rankweil reges Treiben, als sich die Osterhasen der Caravelles Rankweil rund um Leiterinnen-Team Martina Maucher, Verena Nesensohn, Nadine Sonderegger und Elena Kielwein versammelten. 6000 Ostereier, zur Verfügung gestellt von Gebhard und Monika Flatz der Firma Sennhof, wurden im Rankweiler Frutzwald und auf der Pirateninsel in Sulz versteckt.

Ab 10 Uhr strömten über 1100 Besucherinnen und Besucher zum Veranstaltungsort, um die begehrten Startbänder für die Suche zu ergattern. Die Wartezeit bis zum Beginn der Eiersuche verkürzte eine abwechslungsreiche Hühnerrallye mit Dosenschießen, Osterdeko basteln, usw. sowie Kinderschminken und Ballontiere von Colour & Fun rund um Karin Breuss. Die Eismanufaktur Kolibri unter Katarina Rankovic unterstütze die Sozialaktion nicht nur mit einer Spende, auch ein mobiler Eiswagen der beliebten Eismanufaktur war vor Ort.

Pünktlich um 11:00 Uhr hieß es dann „Auf die Eier, fertig, los!“, Groß und Klein suchten voller Eifer nach den bunten Ostereiern. Jedes gefundene Ei nahm schließlich an der großen Tombola teil, wo die Eiersuchenden knapp 90 Preise – vom Kinderfahrrad der Firma Hervis, über Ländlerundflüge bis zur Inatura-Eintrittskarte – erwarteten. Auch heuer waren Frau Dr. Sünnile, Herr Dr. Saperlott und Frau Dr. Erdbeerbrause als Vertretung der Vorarlberger CliniClowns bei der Sozialaktion dabei. Unter den zahlreichen Gästen waren auch Dr. Peter Mück und Josef Schwab (langjähriger Obmann der Pfadfindergruppe Rankweil) mit seinem Enkelsohn. Auch zahlreiche Pfadis aus Fußach sind extra angereist um bei der großen Ostereiersuche dabei zu sein.

Dank zahlreichen helfenden Händen war das Sozialprojekt der Caravelles Rankweil auch heuer wieder ein großer Erfolg. „Die Mädchen helfen jedes Mal mit Feuereifer, die Aktion auf die Beine zu stellen. Sie waren trotz Hitze von morgen früh bis spät abends im Einsatz “, sagt die langjährige Hauptverantwortliche Nicole Mayer. Ein großer Dank gilt Gebhard und Monika Flatz (Sennhof), Christian und Annelies Dobler (Installateur Dobler), Bürgermeister Martin Summer der Gemeinde Rankweil, Bürgermeister Karl Wutschitz der Gemeinde Sulz und der Raiffeisenbank Rankweil ohne deren langjährige Unterstützung diese Sozialaktion nicht möglich wäre.