Hoppeln für den guten Zweck in Rankweil

Hunderte Besucherinnen und Besucher nehmen am Stationenlauf „Das große Hoppeln“ der Caravelles Rankweil teil

Zum zweiten Mal veranstaltete die Caravelles-Stufe der Pfadfindergruppe Rankweil den Stationenlauf „Das große Hoppeln“ zugunsten der Vorarlberger CliniClowns im Rankweiler Ortszentrum. Knapp 1000 abenteuerlustige Spürnasen hoppelten in der Karwoche von Montag, 11. April bis Karsamstag, 16. April 2022 durch die Marktgemeinde. Beim Vereinshaus, am Basilika Torbogen, auf dem Marktplatz und an sieben weiteren bekannten Plätzen galt es, verschiedenste Rätsel und Aufgaben zu lösen. Die Mädchen der Caravelles-Stufe bastelten mit viel Liebe zum Detail ein Fühlmemory für die Kleinsten, bauten ein Oster-Ubongo für alle Puzzle-Liebhaberinnen und Liebhaber und gestalteten ein Farbenrätsel für alle kleinen Detektivinnen und Detektive. Am Marktplatz brachte ein kniffliges Häuserrätsel und die Frage „Wo wohnt eigentlich der Fisch?“ Groß und Klein gewaltig ins Grübeln. Die erfolgreichen Rätselraterinnen und Rätselrater wurden bei jeder Station mit einem Buchstaben belohnt und konnten so das Losungswort erraten.

Durch Spenden und den Verkauf von Laufkarten konnten die Caravelles Rankweil eine Spendensumme von €1.635 für die CliniClowns Vorarlberg erzielen. Beim Besuch der CliniClowns im Pfadfinderheim Rankweil wird nicht nur der Scheck übergeben, sondern auch eine kleine Verlosung durchgeführt. Die Gewinnerinnen und Gewinner dürfen sich über Sachpreise und Gutscheine unter anderem für die Sommerrodelbahn Laterns, die Spielfabrik Dornbirn und das Erlebnisbad Frutzau freuen.

Die zweite erfolgreiche Durchführung des „Großen Hoppelns“ verdanken wir den vielen fleißigen Caravelles-Händen, aber auch besonders der Marktgemeinde Rankweil, der Raiffeisenbank Montfort und der Gärtnerei Angeloff. Ohne euer Mittun wäre unsere Sozialaktion nicht möglich gewesen.