Rankweil läuft für Kinder

Was möglich wird, wenn sich ein paar Rankweiler Pfadis zusammensetzen, um Gutes zu tun, zeigte sich am Sonntag am Rankweiler Marktplatz. Zahlreiche Helferinnen und Helfer, motivierte Kinder und Erwachsene sowie großzügige Sponsoren, Köche und Musiker machten den Rundenlauf zu einem Fest für das Kinderdorf Tani.

Am Vormittag wurden 273 Startnummern ausgegeben. Zahlreiche Kinder, aber auch erfahrene Läuferinnen und Läufer sammelten über 5.000 Runden, um die Kinder in Kambodscha zu unterstützen. Auch Armin Wille machte sich mit George Nussbaumer und Johannes Thurnher persönlich auf die Laufstrecke.

Der Marktplatz war gefüllt mit zahlreichen Besuchern um die Läuferinnen und Läufer zu motivieren. Roland Vith vom Rankweiler Hof, Karlheinz Schmid von der FalbaStuba, Simon Scherl vom Restaurant Marktplatz, Dominic Mayer vom Wirtshaus Hörnlingen und Andrea Felder von der Alpe Saluver standen auch persönlich am Herd um die hungrigen Gäste mit Rezepten aus dem Tani-Kochbuch zu verköstigen.

Die Pfadfinder-Gilde überreichte an Gabi und Johannes Thurnher vom Verein Tani einen Scheck über 1.000 Euro und der Obmann vom Närrischen Kleeblatt überbrachte zusätzlich 500 Euro um den Kindern in Kambodscha Perspektiven zu ermöglichen.

Alle Teilnehmer vom Rundenlauf erhielten eine gut gefüllte Tasche. Zusätzlich wurden von Nicole Mayer (Gruppenleiterin) und Stephan Frick (Obmann) über 40 Sachpreise verlost und die Ranger-Mädchen freuten sich als kreativste Gruppe über die gewonnenen Eis-Gutscheine.

George Nussbaumer, Alex Sutter und Moose Crossing begeisterten spontan mit einem gemeinsamen Auftritt und machten die Veranstaltung zu einem stimmungsvollen Fest für den guten Zweck. Die Musiker von Roadwork sorgten auch nach dem Rundenlauf noch für eine ausgelassene Stimmung am Rankweiler Marktplatz.