Sie sind hier: Startseite / Vereine A-Z / Pfadfindergruppe Rankweil / Neuigkeiten / Rankweiler Adventmarkt 2018

Rankweiler Adventmarkt 2018

Vergangenes Wochenende verwandelten die Rankweiler Pfadis den Marktplatz in einen vorweihnachtlichen Treffpunkt für Jung und Alt. Liebevoll geschmückte Stände mit Selbstgemachtem, beeindruckende Handwerkskunst und stimmungsvolle Live-Musik lockten viele Besucher auf den Marktplatz am Fuße der Basilika.

Bereits am Samstagmittag verzog sich das Regenwetter und die Besucher konnten ungetrübt die zahlreichen Stände besichtigen und die Köstlichkeiten vom Crêpe-Stand oder vom Grillfeuer verköstigen. Auch Rentiere, Wichtel und Gnome waren am Marktplatz anzutreffen um luden zum Kindertheater der Altpfadfinder. Die Kinder konnten aber auch ihren eigenen Lebkuchen backen und verzieren oder bei der Glaskünstlerin eine Kugel blasen und mit bunter Flüssigkeit füllen. Die Funken flogen in der Schmiedwerkstatt und aus der Spirelli-Küche und dem Glühmost-Wagen zogen Dampfwolken über den Marktplatz.

 

Die jungen Musikanten der Musikschule Rankweil-Vorderland stellten am Sonntag ihr Talent unter Beweis und beeindruckten die zahlreichen Marktbesucher. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde das große Feuer entzündet um den Markt noch stimmungsvoll ausklingen zu lassen. Ein riesiges Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen des Adventmarkts beigetragen haben!