Gelungene Nikolaus-Aktion

116 Familien wurden heuer vom Nikolaus besucht, etwa 320 Kinder samt Erwachsenen freuten sich sichtlich. Manche in etwas angespannter Erwartung, andere mit coolem Auftreten und wieder andere konnten es kaum erwarten, ihr Gedicht oder Liedchen vorzutragen oder eine Zeichnung mitzugeben. In nicht wenigen Häusern und Wohnungen war die Stube prallgefüllt und die gesamte Familie versammelt.

Wir freuen uns darüber, dass unsere 14 Nikolaus-Teams (Nikolaus, Knecht Ruprecht und Fahrer) die Gelegenheit bekamen, von den Taten dieses heiligen Mannes zu berichten. Taten, die auch heute noch zu den christlichen Grundwerten zählen: Teilen, auf die Schwachen schauen, Wärme geben, Gutes tun - und nicht Buh-Mann sein, der alle Sünden eines Jahres anprangern muss.

Und was uns ebenfalls sehr freut: Die etwa 60 aktiv Beteiligten machen größtenteils schon viele Jahre bei dieser Aktion mit – selbstlos und kostenlos – aber nicht umsonst! Eine Motivation dafür ist sicherlich auch die liebevoll-fürsorgliche Betreuung durch die Nikolaus-Frauen und eine gute Organisation.

Herzlichen Dank an alle Familien, die dem Nikolaus eine Spende mitgegeben haben. Über deren Verwendung werden wir Sie noch genauer informieren.

Arbeitsgruppe Nikolausaktion der Pfarre Rankweil