Neueinkleidung der Ministranten in der St. Josef-Kirche

Talente, Nähmaschinen und Geduld

Man suche und finde sechs fleißige und talentierte Frauenhände, die Nähmaschinen, Bügelstationen, viel Geduld und Ausdauer besitzen. Eine Portion Humor kann ebenso nicht schaden. Die bereit sind, zahlreiche ehrenamtliche Stunden zu Hause oder im Josefisaal zu verbringen. Ein gemeinsames Ziel vor Augen haben – nämlich 200 lfm Stoff in 44 wunderschöne neue Ministrantenalben zu verwandeln. Nach 50 Jahren hieß es wieder: Bitte Nähmaschinen an … und Fäden los.

„Annelies Abrederis, Andrea Baumgartner und Martha Bertsch, vielen lieben Dank für dieses gemeinsame Projekt. Ihr habt großes Engagement und Ausdauer bewiesen, gerade dann, wenn es zu kleineren und größeren Problemen mit den Zuschnitten kam. Ihr hattet stets eine Lösung parat. Euer unermüdlicher und tatkräftiger Einsatz – die langen Alben waren eine wahrliche Kraftprobe(!) – war einfach grandios. Die ganze Planung und Organisation nützen nichts, wenn es niemand gibt, der die Ausführung macht. Die strahlenden Minis sind jedenfalls eine Wonne und immer wieder ein kleines Dankeschön an euch und eure großartige Arbeit!” *

Sandra Friedle
Pastoralassistentin