Verregnetes Pfarrfest ... aber Sonne im Herzen

Im Anschluss daran fand ganz nach dem Motto „Wir lassen uns das Feiern nicht vermiesen“ ein gemütliches Beisammensein einen Stock tiefer statt. Bei einer wahrlich großen Auswahl an köstlichen Kuchen, Kaffee und, wer Lust hatte, auf ein feines Gläschen Josefiwein kamen die Menschen miteinander ins Gespräch über Gott und die Welt. Der Andrang war so groß, dass einige Besucher selber Hand anlegten und kurzentschlossen Tische und Stühle aufstellten. Es ist einfach schön, wenn Menschen sich Zeit füreinander nehmen.

In meiner letzten Urlaubswoche bin ich auf den Spuren von Franziskus und Klara in Umbrien/Assisi gewandelt. Dabei besuchten wir auch die Erdbebendörfer Norcia und Castelluccio. Die Stimmung vor Ort war sehr düster und deprimierend. Deshalb wurde beschlossen, die stolze Summe von Euro 385,- an Pfr. Ferdinand Hiller für die Erdbebenopfer in Norcia und Castelluccio zu übergeben. Er wird sie dort direkt an betroffene Familien weitergeben.  

Herzlichen Dank an unsere großartigen Kuchenbäckerinnen, die jedes „süße Herz“ höher schlagen ließen! Kurz und gut: Dieser Sonntag war für Seele und Leib Genuss pur!

Sandra Friedle
für das Agape-Team