Kreuzwegstationen in der St. Michael-Kirche

Tag des Denkmals 2018

Wann: 30.09.2018 ab 10:00 Uhr
Wo: St. Michael-Kirche, Liebfrauenberg 3, 6830 Rankweil

Jedes Jahr steht der Tag des Denkmals unter einem anderen Thema, das neue und oft ungewöhnliche Blickpunkte auf das österreichische Kulturerbe eröffnet. Das Bundesdenkmalamt wählt das Jahresmotto aus. Am 30. September 2018 steht er unter dem Motto "Schätze teilen - Europäisches Kulturerbejahr".

In Rankweil auf dem Liebfrauenberg werden die 14 Kreuzwegstationen in der St. Michael-Kirche im Mittelpunkt stehen, die innerhalb der vergangenen zwei Jahre mühsam und sehr aufwändig restauriert worden sind. Die Kreuzwegstationen bestehen aus Ölfarben, die auf Metall aufgetragen sind. Es ist dies eine "unmögliche" Kombination, weil eigentlich unverträglich in inkompatibel. Und doch: Sie sind da und von der Restauratorin Nicole Mayer, Höchst, fachgemäß und unter Beobachtung der Fachleute des Bundesdenkmalamts restauriert. Wir laden herzlich dazu ein.

Sonntag, 30. September 2018
10.00 Uhr: Führung mit Nicole Mayer, Treffpunkt vor der St. Michael-Kirche
12.00 Uhr: Führung mit Nicole Mayer, Treffpunkt vor der St. Michael-Kirche