"Viel geschrieben, gern gelesen aber zu Ende"

ab ca. 19:15 Uhr Kurzvortrag mit Willi Schmidt: "Viel geschrieben, gern gelesen aber zu Ende"

Wann: 02.12.2022 von 18:00 bis 20:00
Wo: Gasthof Sonne, Stiegstrasse 6, 6830 Rankweil

Freitags-Treffen des Philatelie-Club Montfort am 2.12.2022 um 18:00 Uhr im Gasthof Sonne, Rankweil

Ab ca 19:15 Uhr zeigt uns Willi Schmidt seine Glückwunschkarten: "Viel geschrieben, gern gelesen aber zu Ende"

Der Brauch, Glückwunschkarten zu versenden, welcher die persönliche Teilnahme an Feierlichkeiten ersetzen sollte, geht weit zurück. Soweit heute bekannt ist, wurde bereits 1493 die erste Glückwunschkarte in Deutschland versandt. Bevor sich die Telefonie verbreitete, waren diese Karten eine sehr beliebte Form, zu feierlichen Anlässen oder Jubiläen, Glückwünsche an Verwandte und Bekannte zu übermitteln. Willi zeigt uns einige dieser "Auslaufmodelle".