Kleinwalsertal – ein postgeschichtliches Kuriosum, 2. Teil

ab ca. 19:15 Uhr Kurzvortrag mit Helmut Schneider: „Kleinwalsertal – ein postgeschichtliches Kuriosum, 2. Teil"

Wann: 03.12.2021 von 18:00 bis 20:00
Wo: Gasthof Sonne, Stiegstrasse 6, 6830 Rankweil

Freitags-Treffen des Philatelie-Club Montfort am 3.12.2021 um 18:00 Uhr im Gasthof Sonne, Rankweil

Ab 19:30 Uhr beginnt der 2. Teil des Vortrags von Helmut Schneider über das "postgeschichtliche Kuriosum Kleinwalsertal"

Schon im ersten Tei seines Vortrags hat uns Helmut die Besonderheiten des Postwesens im Kleinwalsertal aufgezeigt. Obwohl österreichisches Territorium, konnte die Post aus dem Tal sowohl mit österreichischen oder auch deutschen Briefmarken freigemacht werden. Solche und weitere Kuriositäten und warum dies so gehandhabt wurde, wird uns Helmut auch im zweiten Teil seines Vortrags erklären.