Auf ein Neues! Generalversammlung Rankweiler Basilikakonzerte vom 24. Februar 2016

Bei der Generalversammlung der Rankweiler Basilikakonzerte wird der bisherige Vorstand zum Großteil bestätigt. Aber es gab auch Abschiede zu feiern...

Am Mittwoch, dem 24. Februar 2016, fand im Gasthaus Mohren die Generalversammlung des Vereines statt. In seinem Rückblick zeigte sich Obmann Hermann Kert äußerst zufrieden sowohl mit der Qualität der letztjährigen Konzerte als auch mit den sehr erfreulichen Besucherzahlen. Er bedankte sich bei den Mitgliedern des Vorstandes, bei allen freiwilligen Helfern und vor allem bei der Marktgemeinde Rankweil und beim Land Vorarlberg für die finanzielle Unterstützung.

Die Konzertreihe 2016 startet am Sonntag, dem 6. März, mit einem Passionskonzert des Kammerchores Feldkirch unter Leitung von Domkapellmeister Benjamin Lack. Für die 6 Konzerte umfassende Reihe sind auch Abonnements zu € 55.- bei der Marktgemeinde Rankweil erhältlich.

Auf Grund der Neuwahlen an diesem Abend setzt sich der Vorstand folgendermaßen zusammen:
Obmann: Hermann Kert
Obmannstellvertreter und Medienreferent: Jürgen Deuble
Kassier: Michael Morscher
Schriftführerin: Anni Hartner
Beiräte: Gerda Poppa, Wilfried Blum
Vertreter der Gemeinde: Helmut Jenny
Rechnungsprüfer: Ingrid Kopf, Rudi Wergles

Obmann Hermann Kert bedankte sich bei den scheidenden Beiräten Franz Abbrederis und Herwig Thurnher, beide Vertreter der ersten Stunde der Basilikakonzerte, für die jahrelange Mitarbeit.