Bleibt ihr Engel, bleibt bei mir

Engelsmusik aus vier Jahrhunderten Sonntag, 22. Mai 2022 20.00 Uhr, Basilika Rankweil

Ticket reservieren: karten@basilikakonzerte.at und T +43 5522 41608

Barockensemble L'Estate musicale, Ensemble La Rocaille

Werke von Telemann, Couperin, Boismortier, Williams, Hassler, Vulpius, Tunder, Mendelssohn-Bartholdy, Haydn, Franck u. a.

Gemeinsam gestalten die fünf Musikerinnen und Musiker der zwei bekannten Vorarlberger Ensembles L'Estate musicale und La Rocaille ein neues und aufregendes Programm zum Thema Engel in der Musik, bei dem der Reiz des Zusammenklangs von Stimme, Cembalo, Orgel und einer Vielzahl von Blockflöten ausgekostet wird. Dieses besondere Programm zeichnet sich aus durch Freude am Klang und an dialogisierender, affektvoller Musizierlust. Die große Auswahl des Instrumentariums ermöglicht dabei reizvolle und abwechslungsreiche Klangkombinationen, die den Zuhörer sofort in den Bann ziehen  und auf eine große musikalische Reise mitnehmen.

19.00 Uhr INTRADA: Künstlergespräch mit Dorit Wocher im Mesnerstüble

Details unter www.basilikakonzerte.at