Dr. Anselm Hartmann zum neuen Obmann gewählt

Bei der Jahreshauptversammlung des Basilikakonzertevereins Rankweil am vergangenen Freitag, dem 4. Februar 2022, im kleinen Vinomnasaal wurde Dr. Anselm Hartmann einstimmig zum neuen Obmann gewählt.

Der Vorstand setzt sich folgendermaßen zusammen:

Obmann: Anselm Hartmann; Obmann-Stellvertreterin und Kassierin: Gerda Poppa; Schriftführerin: Anna Hartner; Vertreterin der Pfarre und Beirätin: Edith Schmid; Vertreter der Gemeinde: Helmut Jenny; Beiräte: Eva Hagen, Britta Wagener-Kuhn, Michael Fliri; Kassaprüferinnen: Carmen Schlömmer und Ulrike Klaus

Gerda Poppa, die seit dem gesundheitlich bedingten Rücktritt von Hermann Kert den Verein interimistisch weiterführte, bedankte sich beim Team, das ihr in dieser schwierigen und arbeitsintensiven Zeit zur Seite gestanden hatte. Sie verabschiedete die zwei Vereinsmitglieder Hartwig Längle und Michael Morscher und sprach einen großen Dank für ihre Vereinstätigkeit aus.

Obmann Anselm Hartmann bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und für die großartige Arbeit, die seine Vorgängerin Gerda Poppa mit ihrem Team geleistet hatte. Seine wichtigsten Anliegen wären, die Freude an den Konzertbesuchen zu erhalten, die Konzertreihe vorsichtig weiterzuentwickeln und mit dem Vorstand gut zusammenzuarbeiten.