Erfolgreicher Start der Basilikakonzerte

Am Sonntag, dem 3. April 2022, fand in der Basilika Rankweil das erste Konzert der heurigen Konzertsaison statt.

Die zahlreich erschienenen Zuhörer konnten eine sehr berührende Aufführung des tiefgehenden "Stabat mater" von Joseph Haydn miterleben.

Das sehr homogene Vokalensemble KornmarktChor Bregenz, die herausragenden SolistInnen Sabine Winter (Sopran), Britta Wagener-Kuhn (Alt), Nik Kevin Koch (Tenor) und Matthias Haid (Bass) sowie das klangschöne Kammerorchester präsentierten unter der Gesamtleitung von Wolfgang Schwendinger das "Stabat mater" sehr einfühlsam, auf hohem musikalischen Niveau und mit viel Intensität. Obwohl coronabedingt einige Umbesetzungen notwendig wurden (Britta Wagner-Kuhn sprang sehr kurzfristig und überaus beeindruckend als Alt-Solistin ein), konnte dieses große Werk nach zweimaligem Verschieben nun endlich in der Basilika Rankweil erklingen.

Allen Mitwirkenden sei für dieses unter die Haut gehende Konzerterlebnis gedankt. Sie haben für einen großartigen Start in die Konzertsaison 2022 gesorgt.