Landeskinderchor bei den Basilikakonzerten

Ein mitreißendes Konzert erwartet die Zuhörer/innen am Sonntag, den 4. Juni, um 17.00 Uhr bei den Rankweiler Basilikakonzerten.

80 Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 16 Jahren singen zeitgenössische Lieder, Volkslieder, afrikanische Songs und spätromantische Werke von Engelbert Humperdinck sowie die Uraufführung eines Werkes von Gerda Poppa nach einer Idee von Gerda Stemmer. Der Landeskinderchor wurde 2010 von Birgit Giselbrecht-Plankel gegründet, die mit Viktoria Türtscher und Jakob Peböck weiterhin zum Leitungsteam gehört. Die junge Harfinistin Rosalia Oberndorfer gestaltet das Konzert solistisch mit. Veronika Gillitzer begleitet am Klavier.

Im Rahmen der INTRADA, 16.00 - 16.30 Uhr im Mesnerstüble, interviewt Anselm Hartmann das Leitungsteam des Landeskinderchores. Der Eintritt zur INTRADA ist frei.

Kartenreservierungen unter karten@basilikakonzerte.at werden empfohlen. Restkarten sind an der Abendkassa erhältlich.