Rankweiler Basilikakonzerte

KAPELLE, JAGD UND FEST Ein Reigen höfischer Musik Sonntag, 24. April 2022 20 Uhr, Basilika Rankweil

Austrian Brass Consort

Werke von Richard Strauss, Jakob Regnart, Hans Leo Hassler, Wolfgang Amadeus Mozart, Carl Maria von Weber, Michael Praetorius, Johannes Brahms u. a.

Das Ensemble Austrian Brass Consort hat sich zur Philosophie gemacht, geistliche und weltliche Vokalmusik mit Blechblasinstrumenten in vielfältiger Besetzung zu interpretieren.

Im aktuellen Programm dreht sich alles um den höfischen Tagesablauf vom Sonnenaufgang bis zum abendlichen Ausklang. Zwischen Verpflichtungen und Vergnügen findet sich auch immer wieder Zeit für die Hinwendung zu Gott und zur Kontemplation, was für den Konzertbesucher auch Anregung für den eigenen Alltag sein kann.

19:00 UhrKünstlergespräch mit Lukas Hirzberger im Mesnerstüble

Details unter www.basilikakonzerte.at