Gott hat alles wohlgemacht - Konzert mit Lehrenden der Musikschule Rankweil

Victoria Türtscher – Mezzosopran; Margit Arda – Flöte; Lukas Breuss – Violine; Franziska Zangerle – Oboe; Emil Salzmann – Fagott; Laurenz Vanorek – Kontrabass und Violoncello; Julia Rüf – Orgel

Wann: 16.06.2019 von 20:00 bis 21:15
Wo: Basilika Rankweil, Liebfrauenberg 10, 6830 Rankweil

Dieses Konzert steht in Zusammenhang mit dem 50-Jahr-Jubiläum der Musikschule Rankweil. Dabei erklingen Werke unterschiedlicher Besetzung und Stilrichtung. Neben Orgelwerken von Dietrich Buxtehude, der vor allem für sein virtuoses Pedalspiel bekannt war, einem fröhlichen Instrumentalquintett von Domenico Mancinelli, der Bach-Arie „Gott hat alles wohlgemacht“, Ausschnitten aus den „Neun deutschen Arien“ von Georg Friedrich Händel sowie einem Concerto von Antonio Vivaldi werden auch Werke zeitgenössischer Komponisten aufgeführt.